Domain berliner-zeitschrift.de kaufen?

Produkt zum Begriff Psychologie:


  • Psychologie
    Psychologie

    Begründet von Philip Zimbardo gibt dieser Klassiker unter den Psychologie-Büchern auch in der 20. Auflage einen umfassenden Einstieg in die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in diese Thematik. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungbereiche für das tägliche Leben darzustellen. Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen: Einschübe zur "Psychologie im Alltag" zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird Schlüsselbegriffe sind im Text hervorgehoben und werden mit Seitenverweiszahlen am Ende jedes Kapitels zur schnellen Übersicht aufgelistet Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht Für die Neuauflage wurde das Buch vollständig aktualisiert, mit zahlreichen neuen Studien ergänzt und befindet sich nun wieder auf den aktuellen Stand der Forschung.EXTRAS ONLINE UNTER WWW.PEARSON-STUDIUM.DE:Für Dozentinnen und Dozenten: Alle Abbildungen und Tabellen zum DownlaodFür Studentinnen und Studenten: Multiple-Choice-Tests mit Lösungen, Verständnisfragen, weiterführende Links

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Aufnahmetest Psychologie
    Aufnahmetest Psychologie

    In einem einführenden Briefing wird zunächst detailliert die optimale Lernstrategie erklärt -- Wann fange ich an zu lernen? Lerne ich alles parallel? Wenn nicht, womit fange ich an? Wie lerne ich Textverständnis oder für den Methodikteil? Lerne ich aus Zusammenfassungen? In diesen und weiteren Punkten kann man richtige und falsche Entscheidungen treffen – Sina Haghiri erklärt was man tun sollte und vor allem auch warum es so am besten ist. Anschließend werden in fünf aufeinander aufbauenden Einheiten zur Vorbereitung auf den methodischen Teil prüfungsähnliche Aufgaben mit ausführlich beschriebenen Lösungen dargelegt. Zur Schulung des Leseverständnisses gibt es Links zu Fachtexten, zu denen – wie beim Aufnahmetest auch – Reflexionsfragen gestellt werden. Anschließend folgt ein kompletter Test inklusive aller drei Prüfungsteile, bei dem die Prüfungssituation selbst simuliert wird, bevor in einem abschließenden Briefing noch einmal hilfreiche Strategien für den Tag der Prüfung empfohlen werden.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogische Psychologie
    Pädagogische Psychologie

    Dieses weltweit am weitesten verbreitete Lehrbuch zur Pädagogischen Psychologie behandelt den kompletten Themenkataolg des Fachs - ideal für die Einführungsveranstaltungen und vor allem die Lehrerausbildung an deutschen Hochschulen. Es behandelt leicht verständlich und didaktisch hervorragend aufbereitet alle Themen, die ein Lehrender über das Lernverhalten von Schülern und die praktische Umsetzung im Unterricht wissen muss. Das Buch ist - inklusive der Abbildungen - komplett auf die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum angepasst worden. Inhalt Lehrer, Lehren und Pädagogische Psychologie Kognitive Entwicklung und Sprache Persönliche, moralische und soziale Entwicklung Lernunterschiede und Lernerfordernisse Kultur und Gemeinschaft Behavioristische Aspekte des Lernens Kognitive Aspekte des Lernens Kognition und Metakognition Komlexe kognitive Prozesse Sozialkognitive und konstruktivistische Aspekte des Lernens Motivation des Lenrens und Lehrens Lernumgebungen schaffen Akademisches lernen Selbstlernen und Kreativitätstechniken Evaluation, Messen und Testen Autorin ANITA WOOLFOLK ist Professor für Pädagogische Psychologie (Educational Psychology) an der Ohio State University. Sie ist Vorsitzende der Abteilung Educational Psychology der American Psychology Association. Companion-Website Für Dozenten: PowerPoint-Foliensatz für den Einsatz in der Lehre. Für Studenten: Links auf weiterführende Websites und ein Glosar

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie erstellt man am besten ein Magazin oder eine Zeitschrift?

    Um ein Magazin oder eine Zeitschrift zu erstellen, ist es wichtig, zunächst ein klares Konzept und eine Zielgruppe zu definieren. Dann sollten Inhalte recherchiert, geschrieben und redigiert werden. Das Layout und Design sollten ansprechend gestaltet und Bilder und Grafiken eingefügt werden. Schließlich sollte das Magazin gedruckt oder digital veröffentlicht werden. Es ist auch wichtig, den Vertrieb und die Vermarktung des Magazins zu planen.

  • Wie beeinflusst die Rahmung von Informationen in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und Medien die Wahrnehmung und Interpretation von Inhalten?

    Die Rahmung von Informationen in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Interpretation von Inhalten, indem sie den Fokus und die Perspektive der Betrachter lenkt. Durch die Auswahl bestimmter Rahmen werden bestimmte Aspekte betont, während andere vernachlässigt werden, was die Wahrnehmung und Interpretation beeinflusst. Die Rahmung kann auch Emotionen und Einstellungen beeinflussen, indem sie bestimmte Narrative verstärkt oder abschwächt. Darüber hinaus kann die Rahmung von Informationen auch dazu führen, dass Menschen bestimmte Schlussfolgerungen ziehen oder Handlungen ergreifen, die auf der präsentierten Perspektive basieren.

  • Was sind die wichtigsten Schlagzeilen und Ereignisse in den aktuellen Nachrichten? Und welche Themen bewegen die Medien in letzter Zeit besonders?

    Die wichtigsten Schlagzeilen sind derzeit die COVID-19-Pandemie, politische Unruhen in verschiedenen Ländern und die Klimakrise. Die Medien beschäftigen sich auch intensiv mit den Olympischen Spielen, der Wirtschaftslage und den Entwicklungen in der Technologiebranche. In letzter Zeit sind außerdem Themen wie Rassismus, soziale Ungerechtigkeit und Umweltschutz besonders präsent in den Medien.

  • Inwiefern beeinflusst die Selektivität bei der Aufnahme von Informationen unsere Wahrnehmung und Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Medien und Bildung?

    Die Selektivität bei der Aufnahme von Informationen beeinflusst unsere Wahrnehmung, da wir nur bestimmte Informationen wahrnehmen und andere ignorieren. Dies kann dazu führen, dass wir ein verzerrtes Bild der Realität haben. In den Medien kann die Selektivität dazu führen, dass wir nur bestimmte Nachrichten und Perspektiven sehen, was unsere Meinung und Entscheidungsfindung beeinflusst. In der Bildung kann die Selektivität dazu führen, dass wir nur bestimmte Informationen aufnehmen und andere vernachlässigen, was unsere Fähigkeit zur Problemlösung und Entscheidungsfindung beeinträchtigen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Psychologie:


  • Klinische Psychologie
    Klinische Psychologie

    Dieses Buch gilt international als das umfassendste und aktuellste Lehrbuch der Klinischen Psychologie und liegt mittlerweile in der 13. Auflage vor. Die Autoren verfügen über langjährige Forschungs-, Lehr- und Praxiserfahrung an renommierten psychologischen Instituten. Dargestellt werden alle wichtigen psychischen Störungen. Die Kapitel folgen dabei einer einheitlichen Struktur: Diagnostik - Ursachen - Therapie. Angereichert werden sie durch zahlreiche Beispiele, Fallstudien und Anwendungen aus Forschung und klinischer Praxis. Fragen nach gesellschaftlichen Einstellungen zu psychischen Störungen, juristischen Aspekten und bislang ungelösten Problemen sind ebenfalls berücksichtigt. Für die deutsche Ausgabe wurden die diagnosti-schen Kriterien nach DSM-IV um die hierzulande verbindlichen ICD-10-Kriterien ergänzt und zusätzliche Fallstudien eingearbeitet. Aus dem Inhalt: Klinische Psychologie: Einführung Geschichte der Verhaltensforschung Beurteilungskriterien Klinische Diagnose Stress- und Anpassungsstörungen Panik- und Angststörungen Depressive Störungen und Suizid Somatoforme Störungen Essstörungen und Fettleibigkeit Gesundheit und Verhalten Persönlichkeitsstörungen Suchtverhalten Sexuelle Störungen Schizophrenie Kognitionsstörungen Störungen bei Kindern und Jugendlichen Psychotherapie Juristische und gesellschaftliche Aspekte Anhang: Literaturhinweise, Glossar, Index Über die Autoren: JAMES N. BUTCHER ist Professor am Institut für Psychologie an der University of Minnesota. SUSAN MINEKA ist Professorin für Klinische Psychologie an der Northwestern University in Chicago. JILL M. HOOLEY ist Direktorin des Instituts für Klinische Psychologie an der Harvard University. Über die Fachlektorin: Prof. Dr. KARIN SCHLEIDER leitet an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die Abteilung "Beratung/Klinische Psychologie" und bildet PsychotherapeutInnen, PädagogInnen und BeratungslehrerInnen aus. Auf der Companion-Website: Für Dozenten: Alle Abbildungen aus dem Buch elektronisch zum Download. Für Studenten: Multiple Choice-Tests, Klinische Fallstudien, Weiterführende Links.

    Preis: 63.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie macchiato
    Psychologie macchiato

    Lernen mit Genuss! Die macchiato-Reihe steht mit über 100.000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und eignen sich ideal für einen reibungslosen Einstieg ins Studium.Psychologie macchiato macht durch Cartoons und Alltagsgeschichten mit dem Lehrstoff vertraut und ist für alle, die Psychologie für Gymnasium, Berufskolleg oder Studieneinstieg benötigen. Aber auch alle, die immer schon mehr über sich selbst erfahren wollten, über ihre sozialen Beziehungen, über wichtige Schritte des Lernens und vieles mehr, werden mit diesem Buch angesprochen. Das Kapitel praktische Psychologie und die begleitende Website lässt das Gelesene im Alltag anwenden.   Aus dem Inhalt:- Psychologie der Wahrnehmung - Wie kommt die Welt in meinen Kopf?- Psychologie des Lernens - Kein Meister fällt vom Himmel- Psychologie der Entwicklung - Woher wir kommen - wohin wir gehen- Sozialpsychologie - Vom Ich zum Du - vom Du zum Wir- Psychologie der Persönlichkeit und Devianz - Warum wir werden könnten, was wir sein sollten- Arbeits- und Organisationspsychologie - Wie wir gern arbeiten und dabei gesund bleiben können

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie Übungsbuch
    Psychologie Übungsbuch

    Das von Phil Zimbardo begründete und nun von Richard Gerrig fortgeführte Lehrbuch „Psychologie“ ist der Klassiker unter den Psychologie-Einführungen. Dieses Übungsbuch ist perfekt auf das Lehrbuch abgestimmt und wird Ihnen helfen, sich gezielt auf Ihre Prüfung vorzubereiten. Offene Verständnisfragen, Multiple-Choice-Fragen, Richtig-oder-falsch-Fragen sowie neu in dieser Ausgabe erstmals auch Lückentext-Aufgaben und Essay-Fragen bilden die gesamte Bandbreite an Aufgabentypen ab, wie sie in Klausuren, mündlichen Prüfungen und Aufnahmeprüfungen zum Studium der Psychologie vorkommen. Zu allen Fragen gibt es Lösungen. Die Reihenfolge innerhalb einer Frageform folgt dem Textaufbau des Lehrbuchs, so dass die zugehörigen Textstellen leicht aufgefunden werden können. Die Fragetiefe ist bewusst heterogen gewählt. Es finden sich Fragen zu einfachen Fakten und Sachverhalten bis hin zu übergreifenden Transferaufgaben, die selbstständiges und kritisches Denken erfordern.

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Redaktion eines Nachrichtenportals sicherstellen, dass die veröffentlichten Inhalte sowohl informativ als auch ausgewogen sind, um die Leser zu informieren und zu engagieren?

    Die Redaktion kann sicherstellen, dass die veröffentlichten Inhalte informativ sind, indem sie Fakten von vertrauenswürdigen Quellen überprüft und auf ihre Richtigkeit überprüft. Zudem können sie verschiedene Perspektiven zu einem Thema einbeziehen, um eine ausgewogene Berichterstattung zu gewährleisten. Um die Leser zu informieren und zu engagieren, können sie interaktive Elemente wie Umfragen, Kommentarsektionen oder Live-Updates einbinden. Außerdem ist es wichtig, auf die Rückmeldungen der Leser zu achten und diese in die Berichterstattung mit einzubeziehen, um die Bedürfnisse und Interessen der Leser zu berücksichtigen.

  • Wie beeinflussen Handy-Nachrichten die zwischenmenschliche Kommunikation in Bezug auf Psychologie, Technologie und soziale Interaktion?

    Handy-Nachrichten haben die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, indem sie eine schnelle und bequeme Möglichkeit bieten, Informationen auszutauschen. Dies kann zu einer Verringerung der persönlichen Interaktion führen, da Menschen dazu neigen, lieber Nachrichten zu senden, anstatt sich persönlich zu treffen oder anzurufen. Die Technologie hat auch die psychologische Dynamik der Kommunikation verändert, da Emotionen und Nuancen in Textnachrichten oft missverstanden werden können, was zu Missverständnissen und Konflikten führen kann. Darüber hinaus kann der übermäßige Gebrauch von Handy-Nachrichten zu sozialer Isolation führen, da Menschen weniger Zeit damit verbringen, persönliche Beziehungen zu pflegen.

  • Wie können Leser ihre eigenen Beiträge zur Veröffentlichung in unserer Zeitschrift einreichen?

    Leser können ihre eigenen Beiträge per E-Mail an die Redaktion senden. Die Beiträge sollten im Word-Format und mit vollständigem Namen des Autors eingereicht werden. Die Redaktion wird die eingereichten Beiträge prüfen und bei Interesse Kontakt mit dem Autor aufnehmen.

  • Wie können Medienkonsumenten die Qualität von Informationen und Nachrichten in den Medien bewerten?

    Medienkonsumenten können die Qualität von Informationen und Nachrichten in den Medien bewerten, indem sie verschiedene Quellen vergleichen, auf die Glaubwürdigkeit der Quellen achten und Fakten von Meinungen unterscheiden. Zudem können sie darauf achten, ob die Informationen ausgewogen und objektiv präsentiert werden und ob sie mit anderen vertrauenswürdigen Quellen übereinstimmen. Es ist auch wichtig, kritisch zu hinterfragen, ob die Informationen sachlich und fundiert sind und ob mögliche Interessenkonflikte offengelegt werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.